vegetarisches BioHotel: Naturion in Hinterzarten im Schwarzwald
Terrasse vegetarische Küche Schwarzwald Badeparadies Schwarzwald
»BioHotel   »Zimmer   »Vegetarische Küche   »Basische Ernährung   »Urlaub & Erholung   »Preise & Buchung  

Aktuell 

diese Seite druckenVegetarische Kochbücher

Hauswirtschaftsmeisterin Rosemarie Muth
„Aus meiner Naturion®Küche“
12. Auflage vom März 2012
(ISBN 978-3-00-036188-3), 140 Seiten

„Arthrose, das basenstarke Naturion®Kochbuch“
1. Auflage im Frühjahr 2013
(ISBN 978-3-86264-226-7), 74 Rezepte
Ideal für Alle, die ihre Arthrosebeschwerden lindern möchten.
 Vegetarisches Kochbuch “Aus meiner Naturion Küche”
„Arthrose, das basenstarke Naturion®Kochbuch“
„Essen Sie sich gesund und glücklich!“, beginnt die Autorin die Einleitung zu ihrem ersten Kochbuch und fährt fort: „gesundes Essen ist die einfachste und natürlichste Form, dies zu erreichen. Dazu braucht man frische und naturbelassene Lebensmittel möglichst aus dem Angebot der Saison. Die kauft man in der Umgebung bei Bioleuten, zu denen man Vertrauen hat.

Zu dieser Grundeinstellung ist neu hinzugekommen die Forderung der Ernährungswissenschaft, das Essen möge zu 80% basisch und nur zu 20% sauer sein. Das hat Rosemarie Muth dazu bewogen, in einem weiteren Kochbuch gerade darauf besonders einzugehen. Seit Jahren war sie von ihren Gästen bestürmt worden, aufzuschreiben, was und wie in ihrer vegetarischen Naturion-Küche gekocht wird. Jetzt ist es soweit!

„Grundsätzlich sind alle Rezepte tiereiweißfrei, vor allem basisch orientiert und fettreduziert, wegen der Gesundheit überhaupt und weil doch − öfter als man denkt − stets auch der Wunsch nach dem Idealgewicht eine gewisse Rolle spielt.“ Das Wichtigste zuletzt: Alle Rezepte sind in der Naturion®Küche entwickelt, häufig durchgekocht und von den kritischen Gästen des Hauses begutachtet worden.

„Alle Rezepte sind für etwa zwei Personen und als Teil eines Essens mit mehreren Gängen gedacht.“ Viele Tipps vervielfältigen förmlich die ohnehin schon große Zahl an Rezepten.

Bevor sie Ihnen zuruft „Frisch ans Werk! Man nehme ...“, empfiehlt sie als erste Maßnahme, unbedingt die Gemüsebrühe laut Grundrezept, nach Jahreszeit oder persönlicher Eingebung etwas abgewandelt, herzustellen, denn sie ist die Grundlage fast aller Speisen. Man wird sie ständig brauchen.

Rezept Gemuesebruehe

Aktuell | Links | Home

NATURION Vegetarisches BioHotel in Hinterzarten im Schwarzwald
»Presse   »Kontakt  

AKTUELL

„Vegetarische Kochbücher“
„Aus meiner Naturion®Küche“ und „Arthrose, das basenstarke Naturion®Kochbuch“
...mehr

"6-Tage-Arthrose-Kur"
In die 6-Tage-Kur ist so ziemlich alles hineingepackt, was das Naturion® auszeichnet. Sechsmal hintereinander bietet das Hotel einen Tagesablauf, wie man ihn sich besser nicht wünschen kann, angefangen bei den Früchten zum Frühstück, das einem gleich die Vorteile einer basischen Ernährung bringt... 
...mehr

 

 
Empfohlen auf holidaycheck.de

 


Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck